MALEREI

Geschichten mit dem Pinsel erzählen.

WORKSSHOPLEITUNG
KATHARINA GROSSMANN-HENSEL

rakaete.com

Mit Katharina Großmann-Hensel (Berlin) haben wir eine sehr erfolgreiche Malerin und Illustratorin gewinnen können. Ihre poetischen Bilder erzählen Geschichten über Beziehungen, menschliche Unzulänglichkeiten oder Verstrickungen. Die Künstlerin zeichnet sich nicht nur durch ein umfangreiches Ouvre, sondern auch durch Erfahrung in der Vermittlung von Techniken und der Darstellung von In- halten aus. Die Galerie wird dafür zum Großatelier adaptiert

Termin
28.8 – 1. 9.2019 / 9 – 18 Uhr

Ort
Medien Kultur Haus Galerie 1. Stock

Kosten
300 Euro normal
220 Euro ermäßigtmaximal 12 Teilnehmer_innen

Anmeldung und Info
g.mayer@galeriederstadtwels.at

HOLZSCHNITZEN

Unser beliebter Dauerbrenner!

WORKSSHOPLEITUNG
EDVARDAS RACEVICIUS

holz-bildhauer.de

Schon zur Tradition wird uns beliebter, jährlicher Holzbildhauer-Workshop. Auch heuer arbeiten wir wieder mit traditionellen Bildhauerwerkzeugen und mit elektri- schen Motorsägen unmittelbar im Holzstock. Plastische und zeichnerische Entwurfsskizzen werden uns helfen, die Idee zu visualisieren. Begleiten wird uns bei diesem körperlichen und lustvollem Prozess, wie im Vorjahr, der zeitgenössische, litauische Bildhauer Edvardas Racevicius. In den 5 Tagen werden künstlerisch-handwerkliche relevante Fähig- und Fertigkeiten vermittelt. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet!

Termin

21. – 25.8.2019 / 9 – 18 Uhr

Ort
Austria Tabak Pavillon, Volksgarten Wels

Kosten
310 Euro normal
230 Euro ermäßigtmaximal 10 Teilnehmer_innen

Anmeldung und Info
j.kastinger@galeriederstadtwels.at

KERAMIK

Unglaublich, was mit Ton alles möglich ist …

WORKSSHOPLEITUNG
JOSSELINE ENGELER

www.josselineengeler.com

Die herausragende Keramikerin Josseline Engeler (Kunstuniversität Linz) wird im Rahmen unserer Sommerakademie den Keramikworkshop leiten. Die Künstlerin lotet in ihrer Arbeit die Möglichkeiten des keramischen Materials in vielen Facetten aus, modelliert Alltagsgegenstände, baut Installationen oder sprengt Dimensionen. Im Rahmen des Workshops wird sie Basics zur Arbeit mit Ton, verschiedene Techniken der Verarbeitung und Glasur vermitteln. Die Workshopteilnehmer_innen werden in eigenem Tempo bei der Umsetzung ihrer Ideen unterstützt.

Im neuen Keramikatelier im Medien Kultur Haus!

Termin

28.8 – 1. 9.2019 / 9 – 18 Uhr

Ort
Medien Kultur Haus , Keramikstudio

Kosten
300 Euro normal
220 Euro ermäßigtmaximal 10 Teilnehmer_innen
(Tonkosten nach Verbrauch: 2€ / kg)

Anmeldung und Info
v.url@medienkulturhaus.at

X